Author Archives: Timotheus Hell

Finale

Das Finale besteht traditionell aus 2 oder 3 Teams, die versuchen Singapur zu schlagen. Heuer sind das Deutschland, Taiwan und die Schweiz. Es beginnt das aus den Vorrunden als schwächstes Team hervorgegangene ‘Team Chinese Taipei from Taiwan’ – eine Sprachregelung die das Team beim IYPT 2010 eingeführt hat. Auch das Design der Fahne hat sich gehalten.

IMG_5694

 

Wer mitschauen möchte, es gibt einen stream auf youtube, mit recht gutem Bild und Ton – lohnt sich 🙂

Finale!

Heuer mit China, Polen und Singapur. Wir sind gespannt, ob wieder gilt, was letztes Jahr galt.

Zuschauen kann man im youtube livestream.

Immerhin eines der Teams hat auch ein weibliches Teammitglied. Damit ist der Frauenanteil im Finale unter 7% – traurig. In unserem Team schaut das mit 3/5 schon viel besser aus 🙂

2015-07-03 09.27.15

Der erste Report war wohl nicht so gut, eine 3 hab ich im Finale noch nicht gesehen. Noch dazu vom einen China ans andere – bin gespannt was das noch an Diskussion gibt.

Aber jetzt ist erstmal Polen dran – Anna Wald präsentiert.

Im Konvoi zum Tempel

Das IYPT ist sowieso immer etwas Besonderes. Aber hier in Thailand lässt man uns das ganz besonders spüren: Wir fahre im Konvoi mit 30 Bussen auf Exkursion, vorne Polizei (mit Blaulicht), hinten ein Rettungswagen (mit Blaulicht), immer auf der Überholspur.

Beeindruckender war aber wo man uns hingebracht hat heute: Zum Phimai Historical Park, wo es am Abend dann eine wunderbare Vorführung mit dem Tempel im Hintergrund gab. Eigentlich ein jährliches Event, heute speziell für uns.

11703158_10153005155092379_4130323510648873763_n

2015-07-01 20.13.14

2015-07-01 17.36.39

2015-07-01 16.55.19